Schnarchpflaster / Schnarchstopper Erfahrungen

Was Kunden über unseren Schnarchstopper PRONOX Schnarchpflaster berichten:

Von Hajo G. am 23. April 2018

Aus der Sicht eines unmittelbar Betroffenen - des Bettnachbarn

Immer wieder hatte ich Probleme, nachts wieder einzuschlafen, wenn neben mir - unvorhersagbar in Lautstärke, Tonlage, Dauer und Pausenlänge - geschnarcht, geröchelt oder geschnaubt wurde. Nach dem Tip eines Bekannten, der bereits seit einiger Zeit Pronox erfolgreich verwendet, kauften wir es selbst. Der Tragekomfort ist überraschend gut; kein Verkleben oder unangenehm empfundene Hautspannung - und die Nächte sind ruhiger und erholsamer für beide Seiten.

Das Pflaster kann morgens rückstandsfrei vom Gesicht abgezogen, auf einer glatten Oberfläche geparkt und abends wiederverwendet werden - etwa 2-3 mal.

Eine lohnende Investition für den (Nacht-)Frieden

Von Marcel am 31. Januar 2018

Ich war sehr skeptische weil mir bisher noch nichts geholfen hat aber ich bin wirklich begeistert von den Pflastern! Sehr zu empfehlen für jeden der unangenehm laut schnarcht!!!

Von ASw. am 5. Oktober 2017

Mittlerweile sind die ersten Pflaster verbraucht und es mussten weitere her.

Nicht nur ich schlafe Nachts ruhig, sondern auch mein Schnarchender Mann ist morgens erholter und fitter, weil er seine Energie Nachts nicht fürs Schnarchen aufwenden muss.

Pronox sind unsere Schlafretter :-)

Von Fritz1xx am 28. September 2017

Habe Pronox Schnarchpflaster über drei Monate ausprobiert.

DANKE! Hat geholfen- bin sehr zufrieden (und meine Mitwelt auch:-)

Uneingeschränkt zu empfehlen

Von Patrick am 28. August 2017

Endlich wieder Schlaf für uns beide. Habe das Pflaster von meiner vormals schlaflosen Frau geschenkt bekommen...

Seit ich das Pflaster benutze schlafen wir beide wieder entspannt durch! Den Gutenachtkuss sollte es aber besser vorher geben ;-)

Von Pura V. 24. August 2017

Meine Frau und ich sind beide Schnarcher und haben schon vieles ausprobiert, aber nichts hat so richtig geholfen. Aber das Scharchpflaster ist der Hit. Nach einer ganz kurzen Gewöhnungsphase waren wir beide sehr zufrieden und haben uns nicht mehr gegenseitig gestört. Erholung pur und keiner verlässt mehr das Schlafzimmer. Meine Frau hat ein wenig Creme vorher auf die Haut aufgetragen-wunderbar beim Ablösen. Auch im Urlaub haben wir häufiger 2 Zimmer gebucht. Das wird jetzt nicht mehr nötig sein.

Klaus-Peter K. schrieb am 30. Juni 2017

Super Produkt! Ich bin Schnarcher und habe meine Freundin damit bislang immer in den Wahnsinn getrieben. Seit dem ich die Pflaster benutze wacht sie auf jeden Fall nicht mehr meinetwegen auf.

Ich kann es absolut empfehlen und werde es auf jeden Fall weiterhin benutzen.

Von Ernst S. 21. Juni 2017

Nachdem ich mit einem Gerät für das Ohr schlechte Erfahrungen gemacht hatte, bin ich durch Zufall auf dieses Schnarchpflaster gekommen. Die wenigen Rezensionen waren alle positiv und so habe ich mir dieses Pflaster bestellt.

Das war jetzt genau 2 Packungen her, also vor 42 Tagen! Seitdem klebt jede Nacht ein Pflaster, und ich habe nachts meine Ruhe.

Weil meine Frau mich nicht mehr weckt, weil ich Bäume fällen würde, und weil ich nachts nicht mehr mit trockenem Mund und Herzrasen aufwache, da ich auch in Rückenlage mit fast geschlossenem Mund weiter schlafe. Dabei kam es früher auch zu Atemaussetzern.

Ich kann mir aber vorstellen, dass dieses Pflaster einem Nasenschnarcher nicht hilft, da bei diesen das Schnarchen woanders entsteht.

Bei mir jedoch ist es eindeutig, Seitenlage und Mund zu = nix zu hören. Rückenlage und Mund offen = Wälder wurden gerodet, aber jetzt nicht mehr.

Im Schlaflabor wurde mir dies nach meinem jährlichen Probeschlafen bestätigt.

Und heute ist mein drittes Päckchen gekommen.

Von C. S. am 14. Juni 2017

Ich habe schon fast alles probiert, sei es eine Straffung des Rachensegels usw - nichts hat wirklich geholfen. Erst durch dieses Schnarchpflaster konnten mein Partner und ich ruhige und erholsame Nächte verbringen. Die ersten Mal ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich daran. Ich werde dieses Pflaster auf alle Fälle wieder kaufen.

Von Janina D. 8. Mai 2017

Als Partnerin bin ich sehr dankbar, dass es diese Erfindung gibt. Eine ganz wunderbare Alternative zu einem operativen Eingriff.

Mein Mann – ein starker Schnarcher ist Nachts endlich wieder ruhig. Die Atemaussetzer sind damit auch so gut wie verschwunden und wir beide wachen morgens erholt auf.

Die größte Erleichterung für mich ich, dass ich entspannt und ruhig einschlafen kann und keine Angst mehr haben muss verkrampft mit Ohrstöpsel und Kopfkissen auf dem Ohr irgendwie in den Schlaf zu kommen. Es gibt auch keine nächtlichen Auszüge mehr ins Wohnzimmer auf die Couch.

Einzig der Gute-Nacht-Kuss ist optisch nicht mehr so reizend, aber dafür die Nächte wieder ruhig und erholsam.

Zweite Packung ist schon gekauft.

Fabian P. schrieb am 17. März 2017

Ich habe dies Pflaster für mein Eltern gekauft. Laut meinem Vater ist meine Mutter eine sehr laute Schnarcherin und daher hat meine Mutter die Pflaster getestet. Laut meinem Vater hat es ungefähr 2 Nächte gedauert, und dann wurde das Schnarchen merklich weniger. Die beiden sind echt begeistert.

PETER K. SCHRIEB UNS AM 08. FEBRUAR 2017

In meinem Alter müssen einige Menschen nachts nochmal raus...Nicht selten stellt man dabei fest, dass es sich "dafür" eigentlich nicht gelohnt hätte. Mit Pronox hat sich die Anzahl der nächtlichen Ausflüge deutlich verringert. Zudem ist das Wiedereinschlafen kein Problem mehr, weil auch meine Frau "pflastert"

Super, dass man mit dem Pflaster zu deutlich erholsameren Schlaf kommt. Auch kein trockener Mund mehr.

Seit ich die Pflaster benutze haben Tagesmüdigkeit, Abgeschlagenheit und Konzentrationsschwächen bei mir spürbar abgenommen.

BARBARA L. SCHRIEB UNS AM 07. FEBRUAR 2017

Nach meinem Empfinden ist der Schlaf mit Pflaster erholsamer. Der Partner hat das Gefühl neben ihm liegt niemand, da er nichts mehr hört (mein Mann hat getestet ob ich noch da bin). Kleine Verbesserungsvorschläge: das Pflaster sitzt sehr fest, ist deshalb nicht so leicht zu entfernen. Ferner würde ich mir etwas überstehende Folie zum leichteren Entfernen wünschen.